Video Tipp: Nähmaschinen-Nadel

Video Tipp: Nähmaschinen-Nadel

Nähmaschinen-Nadel, das steckt alles in diesem kleinen Ding

Bei meinem letzten Besuch im Nähmaschinen-Geschäft meines Vertrauens, durfte ich wieder etwas Neues, rund um die Nähmaschine lernen.

Dieses Mal geht es um die Nähmaschinen-Nadel.

Sie ist eben nicht einfach nur spitz und rund ist, sondern auch in diesem kleinen Ding mehr steckt, als ich bisher gedacht habe.

Vielleicht geht es dir ja auch so, dass du dir bisher keinerlei Gedanken dazu gemacht hast. Klar, davon geht die Welt nicht unter und ich bin auch ohne dieses Wissen ganz gut vorangekommen. Ich finde es aber dennoch faszinieren, dass es eben nicht egal ist, welche Nadeln wir nutzen und worauf wir achten sollten.

In diesem Facebook-Live -Video, verrate ich dir außerdem, wann du die Nadel unbedingt wechseln solltest.

Hier habe ich noch eine schöne Übersicht der Firma Schmetz darüber, welche Nadel wofür genutzt wird und welche Bedeutung die verschiedenen Farben haben. SCHMETZ-Farbmarkierungen-pdf . Du kannst sie dir gerne runterladen und Ausdrucken.

Viele Spaß beim Anschauen.

 

Falls du dir auch das Video zum Nähen mit der Zwillingsnadel anschauen möchtest, hier findest du es .

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.