Nähcamp Wiesbaden – Frauen brauchen Abenteuer!

Nähcamp Wiesbaden – Frauen brauchen Abenteuer!

#Nähcamp02 im Oktober 2019

Unser Abenteuer war die Organisation unseres zweiten Nähcamps.

Wir, das sind Sabine Wiese von Wildflower-Textilwerkstatt und Ann-Katrin vom Stoffgeschäft „Little Heroes“, Webergasse 37.

Bei diesem zweiten Nähcamp wollten wir es noch schöner machen und unseren Näh-Camperinnen eine schöne Lokation und tolle Atmosphäre bieten.

Im Tally’s an der Rheinuferstrasse 1 haben wir diese Lokation und ein tolles Team gefunden.

Was braucht ein Nähcamp?

Platz, Licht, leckeres Essen, Kaffee und Kuchen, ein Glas Sekt darf auch gern sein – klar!

Bügeleisen, Zuschneideplatz, Schneiderpuppen, auch klar!

Alles  aber lebt von den Menschen und vom Miteinander. Tja und das war wirklich eine gute Mischung an Frauen, die da zusammengekommen sind.

Was mir besonders aufgefallen ist, war die ruhige und entspannte Atmosphäre, in der alle miteinander gearbeitet und geredet haben, auch wenn nicht jedes Projekt immer so vorangekommen ist, wie frau es sich gewünscht hätte. Mit Ruhe und Unterstützung durch uns oder der Tischnachbarin konnten die Probleme gelöst werden.

Naja und wer kennt das nicht, wenn du nicht getrennt hast, hast du nicht wirklich genäht;-)

Es gab ein breites Spektrum an Projekten die genäht wurden: Taschen, Kindershirts und Kinderhosen, Parker, Rucksäcke, Jeans, Kleider, Patchworkdecken und auch ungeliebte Flickarbeiten gehen in netter Runde viel besser von der Hand.

Nach dem Nähcamp ist vor dem Nähcamp, daher gibt es das nächste Camp am 7./ 8. März, wieder im Tally’s . Wir werden wieder Workshop-Programm mit bewährten und neuen Themen anbieten. Mehr dazu wird es in kürze auf der Anmeldeseite zum Nähcamp geben.

Für heute einige Bilder vom geschäftigen Treiben im Nähcamp im Oktober 2019

 

No Comments

Leave a Comment