Die Fadenspannung – Video Tipp inkl. Pdf

Die Fadenspannung – Video Tipp inkl. Pdf

Ist die Fadenspannung ein Mysterium für dich?

Oh, du weißt, dass da dieses Rad an deiner Nähmaschine für die Fadenspannung.

Aber wie funktioniert sie? Was passiert, wenn du die Fadenspannung „falsch“ einstellst? Ist dann alles verloren?

Es gibt viele Mythen und falsche Vorstellungen von der Fadenspannung. 

Ich möchte dir die Furcht und falschen Respekt davor nehmen.

Du kannst dir in diesem Video, einem Mitschnitt von meinem Instagram Profil, die wichtigsten Erklärungen zur Fadenspannung dazu anschauen.

Wenn du dir das gerne zum Nachlesen an einen Platz in deiner Nähe ablegen möchtest, dann lade dir dazu hier das Pdf mit den wichtigsten Infos runter und druck es dir einfach aus.


Trau dich an die Fadenspannung, sie ist ein wichtiges Detail auf dem Weg zu schönen Nähten. Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann stelle das Rädchen für die Fadenspannung wieder auf die mittlere Position, da sollte sie immer gut funktionieren.

Wenn du mehr Fragen hast, dann schreib mir gern eine Mail oder ruf uns im Geschäft an:-)