Video Tipp: Anfang bei Jersey Stoff nähen – Teil 2

Video Tipp: Anfang bei Jersey Stoff nähen – Teil 2

Teil 2: Nähen des Anfangs bei Jersey Stoff

Wie ich dir in meinem ersten Video gezeigt habe, kannst du beim Jersey Nähen einfach etwas weiter auf dem Stoff mit dem Nähen beginnen. So verhinderst du ganz sicher das sogenannten Fressen des Stoffanfangs.

In diesem Video zeige ich dir noch ein weitere Variante, wenn du keine Lust darauf hast, in einem zweiten Schritt die entstandene Lücke zu schließen.

Ich gebe allerdings zu, das dieser Tipp etwas mehr Übung verlangt, da du gleichzeitig Nähen und Ziehen musst. Daher empfehle ich dir, probiere es am besten erstmal einige Male auf einem Reststück aus, bevor du dein Projekt startest.

Viel Erfolg beim Probieren und hab viel Spaß bei deinem nächsten Projekt, wenn du diesen Tipp einsetzen kannst.

Willst du noch mehr Tipps, so komm doch auf meine Facebookseite, dort bin ich immer wieder mal Live und verrate meine Tipps rund um die Nähmaschine.