Patchwork-Sommer-Campus

Bist du auf der Suche, nach einem Einstieg ins Patchwork?

Komm auf den Patchwork-Sommer-Campus  

Ein Video-Workshop mit ausführlicher Schritt für Schritt Anleitung erwartet dich

Du würdest gern mitmachen, aber natürlich bist du ja auch im  Schwimmbad und im Urlaub und nicht immer am PC.

 

Kein Problem,  du hast 2 Jahre Zugriff auf deinen Workshop. 

Erste Schritte ins Patchwork

In diesem Video-Workshop lernst du die ersten Schritte, was du zum Patchwork brauchst, wie du deine Teile am besten zuschneidest, die Reihenfolge beim Zusammennähen. Ich zeige dir deine ersten Schritte direkt am Beispiel eines einfachen Schachbrettmusters und wie du es gleich Variieren kannst

Video: Patchwork-erste Schritte 
Einblicke in den Kursbereich

Hier kannst du dir schon ein erstes Video anschauen. Es geht in diesem Video darum, wie du dein schönstes Muster finden kannst. 

Klick doch einfach mal rein. 

Wie funktioniert der Patchwork-Sommer-Campus ?

  • Den Zugang zu deinem Video-Workshop erhältst du ab Kauf per Mail. Danach kannst du dir, so oft du magst, mindestens jedoch für 2 Jahre, den Workshop immer wieder anschauen.
  • Du benötigst eine eigene Nähmaschine, Garn, Bügeleisen, Stecknadeln, Rollschneider, Lineal und Schneidematte und zwei Baumwollstoffe jeweils 0,50 m

Für wen ist der Patchwork-Sommer-Campus geeignet?

  • Du kannst bereits Nähen und hast auch schon einige Projekte recht gut hinbekommen.
  • Du möchtest die Sommerzeit mit kleinen überschaubaren Projekten verbringen und dabei aber auch gleich was neues lernen. 
  • Du bist KEINE Perfektionistin und siehst den Weg als Ziel, gerade beim Patchwork!    
  • check
    Du besitzt einen Laptop oder Tablet, auf dem du das Video ansehen kannst. 

Für wen ist der Patchwork-Sommer-Campus NICHT geeignet?

  • Du kannst noch nicht Nähen und hast auch keine Nähmaschine. 
  • Gerade Nähte sind dir ein Graus.
  • Du bist Perfektionistin und willst alles sofort und ohne Fehler hinbekommen. 
  • check
    Du hast keine Lust auf Onlinekurse. 
  • check
    Du glaubst Patchwork ist total langweilig und altbacken. 

Ich bin Grit 

Seit über 8 Jahren gebe ich Nähkurse in meinem Atelier "Stich für Stich", in Wiesbaden.

Ich finde es großartig, anderen Frauen, das Nähen zu zeigen und sie mit ihrer Nähmaschinen vertraut zu machen. 

Meine zweite Leidenschaft ist das Patchwork. Erst dachte ich, wie so viele, das Patchwork total spießig und aus langweiligen Farben besteht. Das hat sich aber zum Glück in den letzten Jahren sehr gewandelt und es gibt großartige Farben, Muster und inspirierende Menschen, die dieses Handwerk auf eine kunstvolle Art und Weise umsetzen.

Meine größten Inspiratoren waren und sind Kaffe Fassett und Amy Butler. 


Dieser Quilt ist einer meiner besten Stücke, das komplett aus Kaffe Fassett Stoffen besteht. Es hängt heute in meinem Atelier um andere zu ihren eigenen Quilts zu inspirieren. 


Ich freue mich, wenn ich auch dich zu deinem ersten Quilt inspirieren darf und dich auf meinem Patchwork-Summer-Campus begrüßen kann. 

Wenn du Fragen hast, ob dieser Sommer-Näh-Spaß das richtige für dich ist, so schreib mir einfach eine Mail. Du erreichst mich unter kontakt@grit-hoff.de

Ich beantworte gern deine Fragen  zum Patchworkeinstieg.