Nähen beruhigt meine Seele

In diesem 3 stündigen Workshop kannst du notwendige Techniken erlernen, die du zum Nähen deiner Lieblingskleidung benötigst.

Der Workshops ist auch für Nähneulinge geeignet, Voraussetzung sind lediglich Nähmaschinenkenntnisse.

Folgendes wirst du im Kurs lernen

Wie schneidest du richtig zu, auf was musst du achten
  • Fadenlauf, rechte und linke Warenseite, Stoffbruch, Messen, Nahtzugabe
  • Kleine Stoffkunde und Fachbegriffe: Webware und Wirkware
  • Abbügeln, Waschen, Fehlerquellen
  • Heften, durchschlagen, korrekter Zuschnitt, Abnäher markieren
  • Was ist wichtig, wie kann ich Zeit sparen, wo muss Genauigkeit „das oberste Gebot“ sein?

In diesem Kurs schneidet jeder sein individuelles Kleidungsstück zu. Du bringst Deinen Stoff und Deinen Schnitt mit, schneidest zu und kannst evt. schon mit den ersten Schritten beginnen. Sinnvoll, aber nicht zwingend, ist für diesen Kurs das Modul 1- Maßnehmen.

Termine und Anmeldung

Termin

Mittwoch, 03.12.2019 / 18:30 – 21:30 Uhr

Wie melde ich mich an?

  1. Mit den Pfeilen rechts blätterst du durch die Monate.
  2. Wenn dir ein Termin zusagt, klickst du ihn einfach an und es werden weitere Informationen angezeigt.
  3. Klicke dann auf den Button „Anmeldung“ und gib deinen Namen und deine Mailadresse ein oder schreibe mir an kontakt@grit-hoff.de .

[dpProEventCalendar id=“1″ type=“accordion“ category=“201″]

Was kostet der Kurs?

Preis: 55,00€

Materialliste: Sende ich dir nach der Anmeldung zu.

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, max. 7 Personen

Die Grundfunktionen der Nähmaschine sollten dir für diesen Kurs bekannt sein. Sehr gern stelle ich dir kostenfrei eine Nähmaschine aus dem Atelier zur Verfügung, damit du deine nicht rumtragen musst.

Du hast noch Fragen zum Kurs?

[contact-form-7 id=“5″ title=“Contact form 1″]

AKTUELLER BEITRAG

NÄCHSTER TERMIN

[dpProEventCalendar id=“1″ type=“upcoming“ limit=“1″ columns=“1″]